Maschinen
  

Home ] Nach oben ] Panoramen ] Streifzug ] Bus ] senkrecht ] Poster ] Bunker ] Alltag ] Schneemorgen ] Menschen ] [ Maschinen ] Barin-Russen ]

  

Willkommen bei einer Technik, die noch nicht miniaturisiert ist. Im Gegenteil: Sie ist großspurig.

Ein Raspberry Pi Computer ist heute kleiner als im Maschinenraum die schlichte Mitteilung "Ein"

Die Handwerker helfen sich bei fehlenden Beschriftungen mit dem Filzstift: (Unvollständige) Planung trifft auf (praxisbezogene) Improvisation.

Können Geräte magisch sein? Alte, große Geräte durchaus.

Da werden zum Beschreiben von Technik Worte neu erfunden: Der "Doppelkniehebel-Backenbrecher" wird es wohl nie in den Duden schaffen.

Als befänden wir uns im Charlie-Chaplin-Film "Moderne Zeiten": Menschengroße Wände mit vergleichsweise wenigen Anzeigen und Hebeln.

Es gibt hier eine Menge Geräte, die kann NIEMAND mehr bedienen.

Schönheit alter, materialverbrauchender Schaltungen. Die Dinger sehen aus, als würden sie 100 Jahre funktionieren können. Bloß ist der technische Fortschritt da schon weiter gewalzt.