Widersprüche
  

Home ] Horror und Himmel ] Perplexe Texte ] [ Widersprüche ] Endzeit ] Ödland ] Impressum ]

  

Nemos extreme Klänge: Teilweise ein Alptraum. Manche Leute wünschen sich das. Ich ja auch: "Die böse Seite der Musik" ruft.

Depression? Manchmal. Paranoia? Öfter. Aggression? Oft. Nachdenken? Eben auch. Ich texte mit dem Kopf und musiziere mit dem Bauch.

Extrem gesehen ist die Welt groß. Es gibt Worte. Es gibt Klänge darunter, daneben, darüber. Auch Filme gibt es von mir.

Vor allem in den frühen Filmen geht es mir nicht unbedingt gut. So ist doch die Lage, nicht wahr? Mürrisch betreten wir die Widersprüche.

    
"Nemo enim potest personam diu ferre.

Das stammt vom stoischen Philosophen Seneca. Es bedeutet: "Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.“

Ausnahmsweise verfalle ich angesichts dieses Spruches mal auch ins Englische - weil die Übersetzung der sechs lateinischen Worte in englisch einen Satz mit acht einsilbigen Worten ermöglicht. Das hat Beat: "No one can wear a mask for very long.”